Maurer- und Betonbaumeister
Zimmerermeisterin

Geht nicht? Gibt's nicht!

Wir versuchen alles erdenklich mögliche für Sie zu erledigen.

Bagger „schwebt“ über Einfamilienhaus

Bei einem Einfamilienhaus sollte eine Erdwärmepumpe im hinteren Teil des Gartens eingebaut werden. Für einen Bagger war kein Durchkommen in den Garten, dadurch hat sich der Erdarbeiter gesträubt dort zu arbeiten.

Wir haben alles möglich gemacht und den Bagger mit Hilfe eines 50–Tonnen-Kranes in den Garten gehoben. So war der Bauherr glücklich, dass seine Erdwärmepumpe eingebaut werden konnte und der Erdarbeiter hat seine Arbeit ausführen können.

Bagger „schwebt“ über Einfamilienhaus Bagger „schwebt“ über Einfamilienhaus Bagger „schwebt“ über Einfamilienhaus

Der Heilige Baum

In einem Pastorat, bei dem der Schornstein außer Betrieb war, hat sich ein Birkenbaum von alleine gepflanzt. Nachdem dieser schon eine stattliche Höhe von ca. 1,00 m erreicht hatte, wurde er von uns vorsichtig aus dem Schornstein entfernt und in der Natur eingepflanzt.

Leider fanden es die Birkenpollen in diesem Schornstein so toll, dass nach 5 Jahren erneut ein Baum zu sehen war. Dieser wurde wieder entfernt und auch der Natur übergeben.

Damit dieses nicht noch einmal passiert, haben wir den Schornstein jetzt mit einer Platte versehen und gehen davon aus, dass die Pollen den Weg nicht mehr in den Schornstein finden werden!

Der Heilige Baum Der Heilige Baum Der Heilige Baum